top of page
Christian Martin Gitarrenlehrer guitar teacher Berlin Kreuzberg

Christian Martin GITARRE

Christian Martin studierte klassische Gitarre mit Nebenfach Gesang an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart bei Prof.Dr.Mario Sicca und Ihsan Turnagöl. Nach seiner Abschlußprüfung 1998 arbeitete er als freiberuflicher Gitarrenlehrer in Süddeutschland und seit 2000 in Berlin. Neben der Unterrichtstätigkeit spielt er in verschiedenen kammermusikalischen Ensembles.

Zusätzliche Qualifikationen erlangte er durch die Teilnahme an Meisterkursen bei Angelo Gilardino und Alberto Ponce sowie Workshops zur südamerikanischen Folklore. In den letzten Jahren gilt sein Interesse außerdem den speziellen Spieltechniken der Flamencogitarre.

Mein Unterricht ist ein individuell an die Schüler angepasster Weg, bei dem das musikalische Erleben und der Spaß am Musizieren im Mittelpunkt stehen sollen. So verschieden die Motivation der Schüler und die Vorlieben für musikalische Vorbilder, so unterschiedlich fallen die Unterrichtsinhalte aus. Notenkenntnisse sind dabei zunächst keine Voraussetzung für die Schüler, da sie bei mir zunächst über das Gehör und die Beobachtung lernen. Normalerweise empfehle ich Anfängern zunächst den instrumentalen Einzelunterricht, bei dem ich individuell auf sie eingehen und das Lerntempo flexibel gestalten kann. Mein Ziel ist es, das Talent eines jeden Schülers zu entwickeln.

KONTAKT

030 - 32899142

chris_martin_67(at)gmx.de

bottom of page