top of page
Giorgos Fragos Klavierlehrer piano teacher Berlin Kreuzberg

KONTAKT

0160 - 977 12 859 

fragos(at)email.com

Giorgos Fragos  KLAVIER

Der Pianist Giorgos Fragos ist 1984 in Athen, Griechenland geboren. Er studierte am Hellenischen Konservatorium, am Concervatorio Superior de Salamanca mit Claudio Martinez Mehner, am Escuela Superior de Música Reina Sofia in Madrid mit Ralf Gothóni und Eldar Nebolsin und am Konservatorium Wien, wo er er seine Master-Prüfung absolvierte. Daneben waren Ferenc Rados und Maria João Pires wichtige Mentoren für ihn. Abseits der Musik studierte Giorgos Fragos Mathematik an der Technischen Universität Athen. 

Giorgos Fragos wurde mit dem Preis des “Jungen Aufstrebenden Pianisten” der Akademie von Athen ausgezeichnet. Er ist ein Gewinner des Montserrat Alavedra Wettbewerbs in Barcelona 2010. Er gewann den 2. Preis in Primer Palau Wettbewerbs in Barcelona 2010, dem eine Serie von Konzertenreisen in Spanien folgte, und er ist Finalist des Fidelio-Wettbewerbs 2012 in Wien.

Giorgos ist ein Stipendiat der “Guildhall School of Music and Drama” in London gewesen. 

Er machte sein solistisches Debüt mit dem Orquesta Sinfónica de Valencia. Er spielte als Solist das Klavierkonzert von Ligeti mit dem Santander Festival Orchestra. Er wurde wiederholt eingeladen, mit Spaniens bedeutendstem zeitgenössischem Musikensemble "Plural Ensemble" in verschiedenen Sälen um Spanien zu spielen. 

Als Kammermusiker trat Giorgos europaweit auf, darunter im Wiener Musikverein, Auditorio Nacional de Madrid, Palau de la Musica Catalana, Konzerthaus Athen mit renommiertren Musikern wie zB. Mate Bekavac und Jasmine Choi.

Außerdem hielt er seinen ersten Meisterkurs an dem Eton College in London. 

Neben seinen pianistischen Tätigkeiten spielt Giorgos regelmäßig die Orgel in der Gedächtniskirche in Berlin. 

bottom of page