Raphael Liebermann CELLO

 

Mit zehn Jahren wechselte Raphael Liebermann von der Geige zum Cello. Unterricht erhielt er bei Elke Mentges und Fritz Zumkley. Während der Studienvorbereitung erhielt er fünf Jahre Gesangs- und Klavierunterricht und brachte sich das Gitarrenspiel autodidaktisch bei.

 

Nach dem Abitur studierte er Musikwissenschaft und Kunstgeschichte an der Humboldt Universität zu Berlin und nahm parallel dazu Cellounterricht bei Prof. Kristin von der Goltz, Prof. Markus Nyikos und Damien Ventula. Nach erfolgreichem Bachelorabschluss an der Humboldt Universität studierte Raphael in der Violoncelloklasse von Prof. Markus Nyikos und anschließend in der Klasse von Prof. Christian Höppner an der Universität der Künste in Berlin. 2019 schloss er sein Studium an der UdK erfolgreich ab.

 

Mit dem Duo „Raphy & Adry“, das Raphael mit seinem Bruder Adrien 2013 ins Leben gerufen hat, ist er seit 2016 Stipendiat des Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now Berlin e.V. Raphy & Adry haben seit ihren Anfängen schon mehr als hundert Konzerte gegeben. 

KONTAKT

0177 - 816 56 55  

raphael_liebermann(at)hotmail.de

KONTAKT

ADRESSE

Bergmannstr. 58

10961 Berlin

U-Bhf. Südstern

TELEFON

030 - 50 919 223

 

E-MAIL

info(at)doremi-musikwerkstatt.de